Ju - Jutsu Club Tanaka Rieden

Sport und Selbstverteidigung für jedermann

Weiterer Workshop für Frauenselbstverteidigung

Veröffentlicht am 2023-05-23 von Michael Schmidt

Rieden. Nach der hohen Nachfrage beim Workshop zum Weltfrauentag im März, hatten sich die Veranstalter zu einem weiteren Kurs entschieden. Dieser fand dann beim Ju-Jutsu Club in Rieden statt. Angesprochen waren auch hier wieder Frauen und Mädchen ab 14 Jahre. Der Schwerpunkt des Workshops lag in den Selbstverteidigungstechniken. Mit einfachen Techniken trainierten die Frauen und Mädchen gegen ungewolltes Festhalten, Umklammerungen und Würgeangriffe. Es wurde gerangelt, gerauft, Selbstverteidigung ausprobiert und an Schlag- und Trittpolstern trainiert.

Abschließend konnte man sagen: Es war ein schweißtreibender Abend, aber mit viel Spaß und tollen kämpferischen Aktion seitens der Teilnehmer. 


Zurück zu den Berichten