Ju - Jutsu Club Tanaka Rieden

Sport und Selbstverteidigung für jedermann

Tolle Prüfungsergebnisse bei der Landes-Kyu Prüfung in Rieden

Veröffentlicht am 2022-07-03 von Michael Schmidt

Rieden

Auch die 2. Gruppe der Ju-Jutsu Kinder des Tanaka bereiteten sich schon lange Zeit auf eine Prüfung vor. Doch diesmal konnte nicht mehr alleine im Verein geprüft werden, sondern eine Landesprüfung musste her, die zum Glück auch noch in Rieden stattfinden konnte. Im Verein kann nur bis zum Grüngurt geprüft werden, da es aber 3 Anwärter auf den Blaugurt gab, muss diese Prüfung auf Landesebene abgelegt werden d.h. ein Prüfer aus dem Landesverband prüft mit. Man kann sagen, das die Blaugurt Prüfung eine der schwierigsten ist, da der sprunghafte Zuwachs an Techniken im Prüfungspramm hier am größten ist. Da muss auch schonmal ein Zusatztraining am Wochenende her. Nach langem hin und her konnte nun auch die 2. Gruppe sich der Prüfung stellen.

Gut vorbereitet zeigten die Teilnehmer eindrucksvoll ihr Erlerntes und so war die Prüfungskommission sichtlich zufrieden mit den Leistungen. Wir gratulieren zum:

Gelbgurt: Joscha Hoffmann
Orangegurt: Lennard Vater, Jonathan von Bargen
Grüngürt: Lenya Barchewitz, Mike Braß
Blaugurt: Melina u. Joana Hoffmann, Tyler Bach

Zurück zu den Berichten