Ju - Jutsu Club Tanaka Rieden

Sport und Selbstverteidigung für jedermann

Endlich wieder neue Gürtelfarben bei den Tanaka Kids

Veröffentlicht am 2022-05-14 von Michael Schmidt

Rieden

Nach dem langen auf und ab in der Coronazeit, ist seit einiger Zeit wieder ein konstantes Training möglich. Schon lange wurde auf die bevorstehende Prüfung hingearbeitet, doch durch die lang andauernden Beschränkungen im Breitensport (für den Profisport zählten wohl andere Regeln), musste der Trainingsbetrieb immer mal wieder pausieren. Nun endlich konnte die Prüfung stattfinden und 10  junge Talente stellten sich der Aufgabe. Den Neulingen und deren Zuschauer erklärte Markus Hoffmann den Prüfungsablauf, sowie die Bewertungenkreterien mit der Punkteverteilung. Ganz schön aufgeregt starten die ersten Neuzugänge in ihr Prüfungsprogramm. Hilfestellung und guter Zuspruch gabs natürlich auch von den Prüfern. Die restliche Truppe zeigte anfänglich etwas Zurückhaltung. Doch nachdem sie alle mal in Gang waren, wurde das eingeübte Technikprogramm souverän abgespult. Die Prüfungskommission zeigte sich sichtlich zufrieden mit den gezeigten Leistungen und so konnten sie die verdienten Urkunden und neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Wie man erkennen muss, hat die Coronazeit auch deutliche Spuren im Vereinssport hinterlassen. Umso wichtiger ist es jetzt durchzuhalten, und die Angebote im Verein aufrecht zu erhalten.

Wir gratulieren zum weiß/gelben Gürtel: Benedigt Marx, David Mühlenberg, Emely, Elias, Mia Heinrich, Samira Isaqhzoi, Marius Tsoumari

Gelbgurt:  Ioan Suru, Lilli Lenerz, Jonathan Heckel

 

 

Zurück zu den Berichten