Ju - Jutsu Club Tanaka Rieden

Sport und Selbstverteidigung für jedermann

Neue Farben bei den Gürtelprüfungen des Tanaka Rieden

Veröffentlicht am 2020-02-22 von Michael Schmidt

Rieden. 20 Nachwuchstalente des Vereins stellten sich an zwei Prüfungstagen der Herausforderung. Es wurde lange an den Prüfungsprogrammen und deren Techniken gefeilt, denn man wollte sich ja gut vorbereitet den Prüfern präsentieren. Für einige war es die erste Prüfung, andere gehören schon zu den alten Hasen. Doch die Aufregung war bei allen zu spühren. Durch die Teilung der Kindergruppe ist ein intensiveres Training in kleineren Gruppengrößen möglich.Um lange Wartezeiten zu umgehen, fand die Prüfung an 2 Tagen statt. Unter den strengen Augen der Prüfer Andreas Müller und Markus Hoffmann zeigten die Prüflinge souverän die geforderten Techniken im Bereich Wurf-, Boden, Hebel- sowie Schlag- und Trittkombinationen. Zur großen Überraschung schaffte Lena Weidenbach sogar direkt den Sprung vom Halb- auf den Vollgurt. Zum Abchluss gaben die Prüfer noch kleine Anregungen zu Verbesserungen mit auf den Weg.


Für Intressierte findet das Kindertraining ab 8 Jahren  von 17.00 – 18.30 und 18.30 - 20.00 Uhr statt.


Wir gratulieren zum

weiß/gelben Gürtel: Lilli Lenerz, Carlotta Kranz, Max Brustmann, Ioan Suru

Gelbgurt: Lena Weidenbach, Katharina Nett, Jonathan van Bargen, Lennard Vater,

Gelb/orange:  Lara u. Louisa Bongart, Paula Deuster, Leon Coste

Orange: Mike Braß, Lenya Barchewitz, Max Rüb (JJC Mendig)

Grüngurt: Magdalena Schlich, Nathalie Thelen, Melina u. Joana Hoffmann 

Zurück zu den Berichten