Ju - Jutsu Club Tanaka Rieden

Sport und Selbstverteidigung für jedermann

Tolle Sommeraktion auf dem Riedener Waldsee

Veröffentlicht am 2018-08-19 von Michael Schmidt

Als diesjähriges Sommerfest hatte der JJC Tanaka Rieden zur Bootstour auf dem Waldsee eingeladen.

Das Wetter zeigte sich für diesen Anlass von seiner besten Seite, nicht zu heiß sodass sich nur wenige Badegäste zum Schwimmen im See aufhielten und wir somit die ganze Wasserfläche ausnutzen konnten. Die dort ansässige Firma Seal Tours stellte uns diverse Boote wie Kajaks, Kanadier zu Verfügung. Doch ohne vorherige Einweisung vom Betreiber  sowie  Verhaltensregeln auf dem See durfte keiner in die Boote. Schwimmwesten für die Kinder sind natürlich Pflicht. Hier wurde peinlich genau darauf geachtet, dass diese ordnungsgemäß getragen werden.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, endlich auf den See zu kommen. Doch erst mussten die Boote noch von den Eltern ins Wasser gelassen werden. Als Aufsicht auf dem Wasser wurden 3 Rettungsschwimmer der DLRG aus Mendig organisiert. Diese hatten mit ihren 1er Kayaks sichtlich viel Spaß dabei. Etwas zurückhaltend traute sich dann doch der ein oder andere Elternteil mit ins Boot zu steigen. Für diejenigen, die aus sicherer Entfernung zuschauen wollten, standen kühle Getränke, Kuchen und auch Würstchen bereit. Mit sichtlich viel Spaß schipperten alle gemütlich auf dem See herum, der wie es schien, ganz uns gehören sollte. Diejenigen, die etwas übermütig mit dem Paddel umgingen, schaufelten sich das kühle Nass mehr ins Boot als es als Fortbewegung zu nutzen, was zur Folge hatte, mit einem nassen Hintern wieder an Land zu kommen.

Doch auch der schönste Abend geht einmal  zu Ende und nach dem Motte“ viele Hände schnelles Ende“ war dann alles schnell abgebaut und wieder aufgeräumt. Ein besonderer Dank gilt Herrn Witte von der Firma Seal Tours, der uns dies erst ermöglicht hat.

Zurück zu den Berichten