Ju - Jutsu Club Tanaka Rieden

Sport und Selbstverteidigung für jedermann

Gürtelprüfung 2015

Veröffentlicht am 2015-11-01 von Michael Schmidt

Erfolgreiche Gürtelprüfungen bei den Ju-Jutsu Kids des Tanaka Rieden

Nach langer Vorbereitungszeit stellen sich 23 junge Ju-Jutsukas vom Ju-Jutsu Club Tanaka Rieden einer Gürtelprüfung. Der erste Prüfungsabend startete mit den Neulingen und er Prüfung zum weiß-gelben Gürtel. Die Aufregung des ein oder anderen war deutlich zu spüren. Aber auch keine Wunder, so eine Prüfung war ja auch für alle Prüflinge Neuland. Nach einigen Minuten verschwand auch bei dem Letzten die Nervosität. Als Lohn der langen Vorbereitungszeit erhielt jeder den neuen Gürtel mit Urkunde.

Wir gratulieren zum weiß-gelbem Gürtel: Lea und Nele Kaul, Magdalena Schlich, Nele Klühe, Nadin Portz, Felix Brühne, Lenni Mengel, Yannick Rausch und Jule Unnützer.

Am zweiten Prüfungsabend wurde es dann für die erfahrenen Kämpfer Ernst. Bei der Prüfung zum gelben bzw. gelb-orangenen Gürtel müssen die Kinder schon einiges mehr aus ihrem Programm zeigen. Die Prüfer achten auch hier auf genaue und saubere Ausführung der geforderten Techniken. Die gute Vorbereitung zahlte sich auch hier aus und so meisterten die Prüflinge souverän ihr Programm. Erfreulich war auch das große Interesse der Eltern, die eifrig zum Anfeuern ihrer Schützlingen gekommenwaren. Nach zwei aufregenden Stunden konnten die Kinder den neuen Gürtel samt Urkunde und von den Gästen ihren verdienten Applaus zur bestandenen Prüfung entgegennehmen.

Wir gratulieren zum gelben bzw. gelb-organgenen Gürtel. Phillip Gellermann, Hannah Birlo, Melina und Joana Hoffmann, Laura und Oliver Clark, Nathalie Thelen, Monique Mark, Finn Nürnberg, Laurent Weigelt, Jerrit Mengel, Luca Braun, Nils Mandt und Lucas Müller.

Desweiteren haben Volker Mengel, Thorsten Brustmann vom Ju-Jutsu-Club Tanaka Rieden und Andreas vom Ju-Jutsu Club Mendig die Prüfung zum Gelbgurt erfolgreich abgelegt.

Zurück zu den Berichten